Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Symbolbild
zurück zur Übersicht
23.05.2016
Straubing
EGGENFELDEN / LKRS. ROTTAL-INN. Bei einem Überholvorgang prallte am Sonntagabend (22.05.2016) ein Autofahrer im Gegenverkehr in einen entgegenkommenden Pkw. Ein Mensch starb, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Am 22.05.2016 gegen 22.18 Uhr fuhr ein 59-jähriger Eggenfeldner mit seinem Pkw Hyundai von Pfarrkirchen kommend über Mitterhof auf die B20/B388 in Richtung Gangkofen. Mit im Pkw Hyundai befand sich auf dem Beifahrersitz dessen Ehefrau. Auf Höhe der Rottbrücke überholte gleichzeitig ein entgegenkommender 36-jähriger Eggenfeldener mit seinem Pkw
BMW und prallte frontal gegen den Pkw Hyundai. Durch den heftigen Anstoß wurden alle Insassen der beiden Pkws eingeklemmt.

Der Fahrer des Hyundai erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb im Pkw. Sämtliche Insassen mussten durch die Feuerwehr aus den Fahrzeugen mit technischen Hilfsmitteln befreit werden. Die schwer verletzte Beifahrerin wurde ins Krankenhaus Altötting verbracht. Der ebenfalls schwer verletzte Unfallverursacher musste vom Krankenhaus Eggenfelden mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg verlegt werden.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Bei dem getöteten Fahrzeugführer wurde eine Leichenblutentnahme und bei dem Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Unfallfahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000,- Euro entstand, wurden sichergestellt.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Eggenfelden, Schacherbauer, PHK, Tel.: 08721/96050
Veröffentlicht am 23.05.2016 um 04.20 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?