zurück zur Übersicht

20.11.2022
116 Klicks
Posts |

Kindergarten zu Besuch am Krankenhaus Freyung

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause hatten letzte Woche zwei Gruppen des Kindergarten Neureichenau wieder die Möglichkeit einige Abteilungen des Krankenhauses Freyung kennenzulernen.


Gleich an zwei Tagen durften die Kliniken Am Goldenen Steig jeweils eine Kindergartengruppe am Krankenhaus Freyung begrüßen. Frau Dr. Martina Berger übernahm die Führung durch das Haus. Als erstes ging es in die Notaufnahme. Dort wurde den Kindern zum Einen das Nähen einer Wunde an einer Banane gezeigt. Auch die Kinder durften helfen, abwechselnd konnte jeder zuerst die Banane desinfizieren und danach den Nähfaden abschneiden. Im Raum nebenan wartete dann das Highlight:  Jedes Kind hatte die Möglichkeit sich seinen eigenen Arm rot oder blau eingipsen zu lassen. Danach ging es im Röntgenbereich weiter. Dort wurde den Kindern spielerisch mit Hilfe eines Teddys der Ablauf einer Röntgenaufnahme gezeigt. Auch einige verschiedene Röntgenaufnahmen durften sich die Kindergartenkinder danach ansehen. Zum Schluss gab es dann als kleine gesunde Brotzeit noch eine Obst- sowie Gemüseplatte für die Kinder und Betreuer.


- SB


Kliniken am Goldenen Steig gGmbHFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Neuer Chefarzt, neue Station: Neurologie am Krankenhaus Freyung geht an den StartFreyung Anfang Oktober nahm die Neurologie den Betrieb im Krankenhaus Freyung auf. Eine Premiere für das Pflegeteam, das sich aus erfahrenen Kräften der Kliniken Am Goldenen Steig neu zusammensetzt.Mehr Anzeigen 17.10.2019Ein Hoch auf 20 Jahre Ananke – Psychosomatik am Krankenhaus FreyungFreyung Ihr 20jähriges Jubiläum feierte die Ananke, die Psychosomatische Fachabteilung der Kliniken Am Goldenen Steig, mit einem Straßenfest. Eröffnet wurde das Jubiläumsfest von Chefarzt Dr. Hans Peter Hofmann, der als erster Festredner die wichtigsten Meilensteine der 20jährigen Ananke-Geschichte skizzierte.Mehr Anzeigen 03.10.2019Krankenpflegeschüler gestalten Aktionstag zur PflegeausbildungFreyung Die Krankenpflegeschüler waren die Hauptakteure beim Tag der offenen Tür der Krankenpflegeschule, der dieses Mal direkt im Krankenhaus Freyung stattfand. Neuer Name, neues Konzept und neuer Ort: Aus dem Tag der offenen Tür wurde ein Aktionstag mit vielen, interessanten Aktions- und Informationsständen im Foyer des Freyunger Krankenhauses.Mehr Anzeigen 22.07.2019Univ.-Prof. Dr. Rainald Seitelberger beeindruckt Besucher der GER-i-MED VortragsreiheFreyung Im Rahmen der GER-i-MED Vortragsreihe haben die Kliniken Am Goldenen Steig unter Federführung von Chefarzt Dr. Friedlmeier alle Interessierten sehr herzlich ins Kurhaus nach Freyung geladen.Mehr Anzeigen 25.10.2018Tag der offenen Tür in der Geburtshilfe ein voller ErfolgFreyung Das Team der Hebammen und die Kliniken Am Goldenen Steig stellten in ruhiger und entspannter Atmosphäre das erste Mal die neuen Räumlichkeiten offiziell vor. Keine Hektik, vor allem Zeit für die Besucher und ihre Fragen – das war oberstes Ziel.Mehr Anzeigen 18.10.2018Vortragsreihe GER-i-MEDFreyung Gesundheitswissen für alle: Unter diesem Credo starteten die Kliniken Am Goldenen Steig im Jahr 2017 die Vortragsreihe GER-i-MED auf Initiative von Dr. Roland Friedlmeier, Chefarzt des Kompetenzzentrums Geriatrie am Krankenhaus Freyung.Mehr Anzeigen 09.10.2018