Symbolbild
zurück zur Übersicht

17.11.2022 12:30 Uhr
214 Klicks
Posts |

Niederbayern: Pärchen versucht 19-Jähriger die Handtasche zu entreißen - Zeugenaufruf

Niederbayern: Pärchen versucht 19-Jähriger die Handtasche zu entreißen - Zeugenaufruf

PASSAU. Am Sonntag, 13.11.2022, gegen 19:00 Uhr wurde unter der Schanzlbrücke in Passau eine 19-Jährige durch eine 32-jährige Frau angegangen.

Nach Schilderung der 19-Jährigen bei der Anzeigenerstattung versuchte die 32-Jährige ihr die Handtasche zu entreißen, was ihr jedoch nicht gelang. Daraufhin soll ihr 40-jähriger Lebensgefährte die 19-Jährige von hinten gepackt haben, wodurch diese leicht verletzt wurde. Die Handtasche wurde ebenfalls beschädigt. Die 19-Jährige konnte sich losreißen und fliehen.

Nach einer unmittelbar im Anschluss eingeleiteten Fahndung im Stadtgebiet mit mehreren Streifen konnte das Pärchen aufgegriffen und festgenommen werden. Der 40-jährige Mann und die 32-jährige Frau wurden gestern dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in einer JVA inhaftiert.

Zeugenaufruf

Die Kripo Passau hat die Ermittlungen gegen beide Personen wegen versuchten Raubs aufgenommen. Wer die Tat am Schanzl oder die Täter beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Kripo Passau unter 0851/9511-0 zu melden.


Veröffentlicht: 15.11.2022, 08:45 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?