Polizeibericht des Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz 28.-30.03.2008

zurück zur Übersicht
01.04.2008

PRESSEBERICHT
- Wochenendlage -



Zeitraum:     

8.03.08,  14.00Uhr bis               

30.03.08,  12.00Uhr



1. Verkehrsunfälle

Tödlicher Verkehrsunfall in Regensburg
Pressemitteilung der PD/EZ Regensburg vom 29.03.08

Tödliche Verletzungen erlitt ein 25 Jahre alter Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am 29.03., gegen 04.00 Uhr in der Straubinger Str. in Regensburg.

Der Unfallfahrer aus dem westlichen Landkreis Regensburg war mit seinem Pkw der Marke Ford auf der Straubinger Str. (alte B 8) von Barbing kommend in Richtung Regensburg unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug, kurz bevor die Straubinger Str. mit einer Linkskurve in die B 8 einmündet, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überfuhr einen Begrenzungspfosten und ein Verkehrszeichen, stürzte anschließend etwa 1,5 Meter in die Tiefe und überschlug sich, bevor er nach etwa 40 Metern zum Stehen kam.

Der 25Jährige, der alleine im Fahrzeug saß und den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter zugezogen und eine Blutentnahme durchgeführt.

Das Unfallfahrzeug hat nur noch Schrottwert. Die Schadenshöhe wird mit ca. 20.000 Euro angegeben.



Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Schwandorf
(Pressemitteilung der PD Amberg vom 30.03.2008)

SCHÖNSEE, LKR. SCHWANDORF: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 30.03.20087, gegen 05.00 Uhr, im nordöstlichen Landkreis Schwandorf.  Ein 28-jähriger Mann befuhr mit einem PKW Seat Ibiza die Staatsstraße 2154 von Weiding in Richtung Schönsee. Etwa einen Kilometer nach der Ortschaft Weiding kam der PKW nach rechts von der Straße ab und prallte auf Höhe Preißhof gegen einen Baum. Der alleine im Fahrzeug befindliche Mann wurde herausgeschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.

Weshalb der Mann mit seinem Fahrzeug von der Straße abkam ist noch unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.
 Mit der weiteren Aufklärung des Unfallhergangs wurde deshalb von der Staatsanwaltschaft Amberg ein Sachverständiger beauftragt. Der PKW wurde sichergestellt und abgeschleppt.
Wie bei solch schweren Verkehrsunfällen üblich wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Den Sicherheitsgurt hatte der aus dem Landkreis Schwandorf stammende Mann nicht angelegt.

An der Unfallstelle befanden sich neben dem Notarzt die Feuerwehr aus Schönsee und ein Notfallseelsorger.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.


2. Kriminalitätslage
- Fehlanzeige -



3. Grenzlage
- Fehlanzeige -



4. Sonstiges
- Fehlanzeige -

 

[01.04.2008, Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz]


- CF



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?