Niederbayern: Kontrolle eines Durchreisenden offenbart gefälschte Dokumente – Urteil im beschleunigten Verfahren

Symbolbild
zurück zur Übersicht
05.09.2022 13:30 Uhr
Straubing
Niederbayern: Kontrolle eines Durchreisenden offenbart gefälschte Dokumente – Urteil im beschleunigten Verfahren

NEUBURG A.INN, LKR. PASSAU. Am 31.08.2022 kontrollierten Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau gegen 17:45 Uhr einen Toyota mit spanischer Zulassung.

Der 44-jährige albanische Fahrer zeigte den Beamten einen italienischen Personalausweis sowie einen italienischen Führerschein vor. Dabei stellten die Beamten fest, dass es sich um Totalfälschungen handelte. Somit war der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und hielt sich zudem illegal im Bundesgebiet auf. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Seine echten Personalien, die von denen in den Ausweispapieren abwichen, konnten schließlich ermittelt werden.

Die Kripo Passau hat die Ermittlungen wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und illegalen Aufenthalts aufgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft Passau wurde ein beschleunigtes Verfahren gegen den Durchreisenden angestrebt. Somit konnte am nächsten Tag (01.09.2022) bereits ein Urteil gegen ihn ergehen. Er wurde zu einer Geldstrafe im vierstelligen Bereich verurteilt.


Veröffentlicht: 01.09.2022, 16:10 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?