Symbolbild
zurück zur Übersicht

22.08.2022 16:15 Uhr
406 Klicks
teilen

Niederbayern: Einbruch über die Kellertür - Zeugenaufruf

Niederbayern: Einbruch über die Kellertür - Zeugenaufruf

PASSAU. Am 18.08.2022 mussten zwei Eheleute aus dem Hoffeldweg in Passau mit Schrecken erfahren, dass die hintere Kellertür ihres Einfamilienhauses offen stand.

Eine Nachbarin entdeckte dies beim Blumengießen. Es stellte sich heraus, dass ein unbekannter Täter die Kellertür aufgehebelt und sich über diese Zugang ins Haus verschafft hatte. Durch die Polizei wurde festgestellt, dass sämtliche Schränke im Haus durchwühlt waren. Zudem war ein Tresor im Haus aufgeflext und geleert worden. Daraus konnte der Täter hochwertigen Schmuck entwenden, dessen Wert aktuell noch nicht beziffert werden kann.

Die Kripo Passau hat die Ermittlungen zu dem Wohnungseinbruchdiebstahl übernommen.

Zeugenaufruf

Die Tat dürfte sich zwischen Mittwoch (17.08.2022), 19:00 Uhr und Donnerstag (18.08.2022), 11:00 Uhr ereignet haben.

Wer hierzu verdächtige Beobachtungen im Bereich des Hoffeldweges gemacht hat oder sonstige hilfreiche Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten sich bei der Kripo Passau unter der 0851/9511-0 zu melden.


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?