Niederbayern: Spezialkräfte der Polizei nehmen Mann fest

Symbolbild
zurück zur Übersicht
28.07.2022 10:30 Uhr
Straubing
Spezialkräfte der Polizei nehmen Mann fest

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Sonntagabend (24.07.2022) herrschte in Essenbach ein Großaufgebot an Polizeikräften. Auch ein Polizeihubschrauber und Beamte des SEK waren im Einsatz.

Am Sonntag (24.07.2022) baten gegen 20:00 Uhr Einsatzkräfte des Rettungsdienstes um polizeiliche Unterstützung bei der Behandlung eines Patienten. Dieser verweigerte eine notwendige medizinische Behandlung und hantierte vor den Einsatzkräften mit einem Küchenmesser.

Auch hinzugerufene Polizeibeamte konnten den 37-Jährigen nicht zur Kooperation und zum Beiseitelegen des Messers bewegen. Aufgrund der nicht unerheblichen Gefahr für alle Einsatzkräfte war ein größerer Polizeieinsatz der Polizeiinspektion Landshut die Folge. Neben Beamten der Verhandlungsgruppe des Polizeipräsidiums Niederbayern zur deeskalativen Kontaktaufnahme mit dem Mann waren auch Kräfte des SEK und ein Polizeihubschrauber am Einsatz beteiligt.

Schließlich gelang es den 37-Jährigen zu überwältigen. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde er in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Einsatzkräfte wurden hierbei nicht verletzt.


Veröffentlicht: 25.07.2022, 12:18 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?