Marihuanageruch bringt Mann in die Justizvollzugsanstalt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
28.04.2016
Straubing
DEGGENDORF: Verdächtiger Geruch bringt Mann ins Gefängnis. Gegen ihn bestand ein Abschiebehaftbefehl. Die Kripo Deggendorf ermittelt.

Am Samstag, 23.04.16, wurde ein 25-jähriger Mann aus Deggendorf festgenommen. Ein Nachbar hatte gegen 1 Uhr in einem Mehrfamilienhaus Marihuanageruch wahrgenommen und verständigte die Polizei. Die herbeigerufene Streife der PI Deggendorf konnte beim Blick durch ein Fenster diverse Rauschgiftutensilien in der verdächtigen Wohnung feststellen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Durchsuchung der betroffenen Wohnung angeordnet.

In der Wohnung konnte neben der 48-jährigen Wohnungsinhaberin, deren 16-jährige Tochter und ein 25-jähriger Gast angetroffen werden. Die junge Dame und der Mann standen ersichtlich unter Drogeneinfluss.
Es konnte eine geringe Menge Marihuana und verschiedene Konsumartikel aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Abschiebehaftbefehl besteht. Der Mann wurde festgenommen und auf der Inspektion arrestiert.

Die Staatsanwaltschaft beantragte zudem den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gegen den Mann, da der Verdacht besteht, dass dieser die Betäubungsmittel an die Minderjährige abgegeben hat, was einen Verbrechenstatbestand darstellt. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Deggendorf erließ Haftbefehl wegen des Betäubungsmitteldelikts und ordnete die Untersuchungshaft an. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Gegen die 16-jährige Frau und den 25-jährigen Mann wird nun von der Kriminalpolizei und der zuständigen Staatsanwaltschaft Deggendorf wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012.
Veröffentlicht am 28.04.16 um 09:00 Uhr.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?