Schiffunfall bei Mariaposching – Fähre geborgen – Schiffahrt wieder freigegeben

Symbolbild
zurück zur Übersicht
22.04.2016
Straubing
MARIAPOSCHING, LKR. STRAUBING-BOGEN. Die Bergung der Fähre und des Traktors mit Anhänger wurde am Donnerstag in den frühen Abendstunden beendet und vom Bergungsschiff an Land gehoben. Die Schifffahrt auf der Donau wurde wieder freigegeben.

Das Bergungsschiff „Kilian“ konnte die Fähre auf die Holzkonstruktion, welche für die Lagerung an Land erforderlich ist, ablegen. Der Traktor und der Anhänger wurden separat an Land gehoben. Am heutigen Morgen, Freitag, fand eine erste Begutachtung der Fähre und der Fahrzeuge statt. Ein Ergebnis ist nicht bekannt. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache werden noch einige Zeit andauern.

Laut Auskunft der Wasserschutzpolizei wurde die Schifffahrt heute, Freitag, 22.04.2016, um 09:20 Uhr freigegeben.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Jürgen Rauch, KHK, 09421-868-1015
Veröffentlicht am 22.04.2016 um 12:00

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?