Mehrere Unwetter bedingte Einsätze für Polizei und Feuerwehr

Symbolbild
zurück zur Übersicht
14.04.2016
Straubing
BEREICH NIEDERBAYERN. Am Mittwoch zwischen 17.30 h und 19.00 h kam es aufgrund einer Unwetterfront mit starken Windböen zu mehreren Einsätzen für Feuerwehr und Polizei. Hierbei mussten vor allen im Bereich Passau umgestürzte Baugerüste, Baustellenabsperrungen und Bäume beseitigt werden.


So musste im Landkreis Passau die Feuerwehr mehrere umgestürzte Bäume beseitigen, da durch diese mehrere Straßen blockiert wurden.

Im Stadtgebiet Passau stürzte ein größeres Baugerüst um, welches auf zwei verkehrsbedingt haltende Pkw fiel. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.
Das Baugerüst musste durch die Aufstellerfirma abgebaut werden, wozu die B 12 zeitweise für den Verkehr gesperrt wurde.
Der dabei entstandene Sachschaden an den beiden Pkw beträgt ca. 8000.- Euro, der Schaden an dem Baugerüst liegt bei ca. 20.000 Euro.

Im Stadtgebiet Straubing löste sich durch den starken Wind das Blechdach eines Abbruchhauses aus der Verankerung, wodurch die Gefahr bestand, dass dieses herunter fällt. Daraufhin wurde nach Rücksprache mit der Feuerwehr das Blechdach durch eine beauftragte Firma gesichert bzw. abgebaut.

Im Stadtgebiet Deggendorf fiel ein Baugerüst von einem Einfamilienhaus um und beschädigte den Zaun eines angrenzenden Grundstückes.

An der Baustelle beim Autobahnkreuz Deggendorf wurden mehrere Warnbaken umgeweht, welche auf die Fahrbahn fielen, so dass mehrere Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten.

Im Landkreis Pfarrkirchen mussten zwei umgestürzte Bäume durch die Feuerwehr beseitigt werden.


Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, EPHK Held, Tel.-Nr. 09421/868-1410.
Veröffentlicht am 13.04.2016, 20.40 h

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?