Mit Griff in die Kasse mehrere hundert Euro erbeutet – Kripo Landshut bittet um Mithilfe

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.04.2016
Straubing
LANDSHUT. Dreist ging ein Täter am Abend des Donnerstag (07.04.2016) in Landshut vor. Mit einem Griff in die gerade geöffnete Kasse erbeutete der Unbekannte mehrere hundert Euro. Obwohl sich dem Flüchtenden Zeugen beherzt entgegensetzten, konnte der Mann flüchten. Die Kripo Landshut bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Unbekannten.

Der junge Mann betrat kurz vor 20 Uhr einen Supermarkt in der Waldkirchener Straße. An der Kasse legte er ein Warenstück und einen Geldschein auf das Kassenförderband. Als die Kassiererin den Schub der Kasse öffnete, griff der Unbekannte unvermittelt hinein und entwendete mehrere hundert Euro. Bei der anschließenden Flucht stellten sich dem Täter zwar zwei beherzte Zeugen in den Weg und einer der beiden gab dem Täter sogar noch einen Fußtritt. Aus dem anschließenden Gerangel am Boden konnte sich der Unbekannte jedoch befreien und zu Fuß in Richtung Altdorf / Landshut flüchten. Einer der Zeugen wurde dabei leicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, etwa 170 – 175 cm groß, schlanke Figur, trug dunkle Jacke mit Kapuze und ein dunkles Tuch oder einen Schal vor dem Mund. Der Mann sprach wenig, aber hochdeutsch. Auffällig waren die getragenen weißen – mit grünen Blumenmustern besetzten – Gartenhandschuhe.

Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung durch die Landshuter Polizei blieb der Täter bislang unentdeckt. Die weitergehenden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Landshut übernommen. Die bittet jetzt auch dazu um Mithilfe: Wer kennt einen Mann mit oben beschriebenem Aussehen bzw. Bekleidung ? Wer konnte den Täter evtl. vor der Tat oder auch auf der Flucht beobachten ? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben ? Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 0871 / 9252 – 0 erbeten.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 08.04.2016 um 01.55 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?