25-jähriger Mann gibt an überfallen worden zu sein – Zeugen gesucht

Symbolbild
zurück zur Übersicht
06.04.2016
Straubing
DINGOLFING: Ein 25-jähriger Mann erschien auf der Inspektion in Dingolfing und zeigt einen Raubüberfall an. Das vermeintlich entwendete Handy wurde einige Stunden später in der Nähe des Tatorts aufgefunden. Die Kripo Landshut ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.

Am Sonntag, 03.04.16, gegen 02:50 Uhr, erschien ein 25-jähriger Mann aus Dingolfing bei der dortigen Inspektion und zeigte einen Überfall an. Seinen Angaben zu Folge, sei er vor 20 Min in der Teplitzer Straße von einem unbekannten Mann angesprochen und niedergeschlagen worden. Dieser wäre in Begleitung von drei weiteren Männern gewesen, die ebenfalls auf ihn einschlugen. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Bei diesem Angriff sei auch sein Handy weggekommen. Die vermeintlichen Täter flüchteten dann mit einem silbernen oder beigen Mercedes C-Klasse in Richtung Westen auf der Teplitzer Straße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Am Tatort konnten Blutspuren und persönliche Gegenstände des Opfers aufgefunden werden. Gegen 06:00 Uhr teilte der Überfallene mit, dass er sein Handy in rund 200 m Entfernung vom Tatort wieder aufgefunden hat.

Eine konkrete Beschreibung der Täter konnte der Mann nicht abgeben.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen wegen eines Raubdelikts übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer zur fraglichen Zeit im Bereich der Teplitzer Straße etwas verdächtiges bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kripo Landshut unter der Rufnummer 0871/9252-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 04.04.2016 um 14.53 Uhr.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?