Impfkarten ab heute in der Dreiländerhalle erhältlich

zurück zur Übersicht
17.01.2022
Passau

Seit heute erhalten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Passau die kostenlose Impfbestätigung im Scheckkartenformat ausschließlich im Hauptfoyer der Dreiländerhalle (Zugang über Haupteingang, Dr.-Emil-Brichta-Straße 11, Bushhaltestelle: Dr.-Emil-Brichta-Straße). Dies gilt auch für die neue Impfkarte, die ab sofort für die Drittimpfung ausgestellt wird.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: "Die kostenlose Impfkarte als freiwillige Leistung der Stadt Passau erfreut sich seit der Einführung sehr großer Beliebtheit. Quer durch alle Altersklassen haben sich bereits knapp 7000 Bürgerinnen und Bürger den Scheckkartenimpfnachweis für die Erst- und Zweitimpfung ausstellen lassen. Ich freue mich, dass wir nun überdies eine neue Impfkarte anbieten können, die auch die Auffrischungsimpfung beinhaltet. Deren Nachweis gewinnt derzeit ja immer mehr an Bedeutung im Alltag. Ich danke allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich, dass sie trotz vieler anderweitiger Aufgaben zusätzlich die Ausstellung der Impfkarten übernehmen."

Die Ausgabestelle in der Dreiländerhalle ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr

Auf der Fläche vor dem Haupteingang der Dreiländerhalle (Zufahrt über Dr.-Emil-Brichta-Straße) stehen hierzu Parkplätze zur Verfügung. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Beim Eintritt werden Nummern vergeben, sodass bei größerem Andrang nicht vor Ort gewartet werden muss und die Wartezeit für anderweitige Erledigungen genutzt werden kann.

Anna-Maria Ungeheuer (sitzend) lässt sich im Foyer der Dreiländerhalle von Marina Laßmann (4. von links) und Vincent Müller (5. von links) eine Impfkarte ausstellen. Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts), die Leiterin der Dienststelle Bürgerbüro und Wahlen, Elisabeth Wallner (von links), und Ordnungsreferentin Karin Schmeller haben dafür gesorgt, dass es den praktischen Nachweis im Scheckkartenformat nun auch für die Drittimpfung gibt.
Anna-Maria Ungeheuer (sitzend) lässt sich im Foyer der Dreiländerhalle von Marina Laßmann (4. von links) und Vincent Müller (5. von links) eine Impfkarte ausstellen. Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts), die Leiterin der Dienststelle Bürgerbüro und Wahlen, Elisabeth Wallner (von links), und Ordnungsreferentin Karin Schmeller haben dafür gesorgt, dass es den praktischen Nachweis im Scheckkartenformat nun auch für die Drittimpfung gibt.


Wie bisher sind für die Antragstellung folgende Dokumente mitzubringen:

  • Impfnachweis: Nach Möglichkeit sollen digitale Impfzertifikate vorgelegt werden, da dies die Bearbeitung deutlich beschleunigt.
  • Identifikationsnachweis (vorzugsweise Personalausweis, ansonsten Reisepass oder sonstiger Identifikationsnachweis)

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass die Ausgabe der Impfkarte ohne eindeutige Feststellung der Identität nicht möglich ist. Im Bürgerbüro des Dienstleistungszentrums Passavia in der Vornholzstraße können keine Impfkarten mehr ausgestellt werden.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Fast 20.000 Corona-Impfungen seit Mitte NovemberPassau Von Montag, 15. November, bis einschließlich Dienstag, 7. Dezember, konnten im Impfzentrum der Stadt Passau, durch die mobilen Impfteams sowie durch die niedergelassenen Ärzte fast 20.000 Impfungen durchgeführt werden.Mehr Anzeigen 10.12.2021Diese Woche 2.700 Impfungen gegen das Corona-VirusPassau In dieser Woche können ca. 2.750 Impfungen durchgeführt werden. Über 700 Personen erhalten in dieser Woche ihre Zweitimpfung. Bereits über 2.100 Ü-70-Jährige haben mindestens eine Erstimpfung erhalten.Mehr Anzeigen 23.03.2021 18:08Stadt Passau startet Impfung der Priorisierungsgruppe 2Passau Am Dienstag, 09.03.2021 konnte mit den ersten Impfungen gegen das Corona-Virus in der Altersgruppe der über 70-Jährigen in der Stadt Passau begonnen werden.Mehr Anzeigen 12.03.2021Impfung gegen das Corona-Virus: Stadt Passau ruft nächste Altersgruppe zur Registrierung aufPassau Die Impfungen gegen das Corona-Virus gehen in der Stadt Passau gut voran, so dass nun bereits die Seniorinnen und Senioren an der Reihe sind, die das 70. Lebensjahr erreicht haben beziehungsweise in den kommenden Wochen erreichen werden.Mehr Anzeigen 02.03.2021 13:38Corona-Impfzentrum der Stadt Passau: Erste Strukturen stehenPassau Da bundesweit damit gerechnet wird, dass noch in diesem Jahr ein Impfstoff gegen das Coronavirus verfügbar sein kann, hat die Bayerische Staatsregierung alle Kreisverwaltungsbehörden dazu aufgefordert, bis zum 15. Dezember kommunale Impfzentren aufzubauen.Mehr Anzeigen 30.11.2020Weitere Unterstützungsmaßnahmen für UnternehmenPassau Zur Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie möchte die Stadt Passau Gewerbetreibende nun auch im Hinblick auf die Grundsteuer, auf grundbesitzbezogene Abgaben sowie auf Mieten und Pachten unterstützen.Mehr Anzeigen 22.04.2020