Niederbayern: Durchsuchungsaktion führt zu Festnahme zweier Rauschgifthändler

Symbolbild
zurück zur Übersicht
23.12.2021 08:30 Uhr
Straubing
Durchsuchungsaktion führt zu Festnahme zweier Rauschgifthändler

DEGGENDORF. Am Montag, 20.12.2021, konnten durch Beamte der Kriminalpolizei Deggendorf ein 22-jähriger und ein 24-jähriger Deggendorfer festgenommen werden.

Aufgrund von Erkenntnissen aus vorangegangenen Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass die zwei Männer im Raum Deggendorf mit Betäubungsmittel handeln. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Deggendorf erließ das Amtsgericht Deggendorf entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der zwei Tatverdächtigen. Am Montag vollzogen Beamte der Kriminalpolizei Deggendorf mit Unterstützung eines Diensthundeführers die Beschlüsse. Im Rahmen der Durchsuchungen konnten insgesamt mehr als 1 Kilogramm Marihuana, 75 Gramm Kokain, diverse weitere Betäubungsmittel und Utensilien zum Konsum von Rauschgift sichergestellt werden.

Der 24-Jährige konnte nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Der 22-Jährige wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, welcher einen Haftbefehl erließ. Der 22-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die weiteren Ermittlungen führen die Kriminalpolizei Deggendorf und die Staatsanwaltschaft Deggendorf.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?