Symbolbild
zurück zur Übersicht

11.11.2021 13:00 Uhr
250 Klicks
teilen

Person nach Aufprall mit Pkw auf Baum tödlich verletzt –Ergänzung der Erstmeldung vom 10.11.2021

NIEDERBAYERN: Person nach Aufprall mit Pkw auf Baum tödlich verletzt –Ergänzung der Erstmeldung vom 10.11.2021

POSTAU, LKR. LANDSHUT. Am Dienstag, 09.11.2021, kam ein 54-jähriger Opel-Fahrer kurz nach 23.00 Uhr auf der Kreisstraße LA 10 nach rechts von der Fahrbahn und stieß frontal gegen einen Baum. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Beamte der Autobahnpolizeistation Wörth a. d. Isar hatten kurz zuvor versucht, den Fahrer im Bereich Wörth a. d. Isar zu einer Verkehrskontrolle anzuhalten, worauf dieser beschleunigte und zunächst in Richtung Kreisverkehr/Autobahn mit wechselnder und zeitweise hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Anhaltesignalen der Polizei kam er nicht nach. Im Kreisverkehr bei Postau wendete er auf der LA 10 und nahm den Weg zurück in Richtung Autobahn. Kurz nach dem Kreisverkehr kam er aus bisher unbekannten Gründen ungebremst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Die Staatsanwaltschaft Landshut beauftragte einen Sachverständigen mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs; der Verkehrsunfall wird von einer Ermittlungsgruppe unter Leitung der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf bearbeitet. Die beiden Beamten der Autobahnpolizei Wörth hatten Body-Cams im Einsatz, die nun ausgewertet und in die Ermittlungsarbeit einfließen werden.

Weiterhin gesucht wird ein Zeuge und Ersthelfer, der mit einem weißen Lieferwagen unterwegs war und die Einsatzkräfte an der Unfallstelle unterstützte. Er wird gebeten sich mit der Verkehrspolizei Deggendorf in Verbindung zu setzen.


Veröffentlicht: 11.11.2021, 09.35 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?