Schwerer Verkehrsunfall mit kleinem Schulbus und 4 Pkws -Update

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.09.2021 22:00 Uhr
Straubing
ABENSBERG – OFFENSTETTEN – STSTR. 2144 – LKRS. KELHEIM Unfallaufnahme um 18.46 Uhr beendet, Fazit: 11 Leichtverletzte, ca. 25 000 € Sachschaden

Der 49jähr. Fahrer eines VW Golf fuhr auf der Staatsstr. 2144 von Langquaid kommend in Fahrtrichtung Offenstetten. Auf Höhe der ersten Abzweigung nach links Richtung Offenstetten kam es gg. 16.16 Uhr zu einem Auffahrunfall mit zwei anderen beteiligten Fahrzeugen in der gleichen Fahrtrichtung. Der 49-Jährige fuhr links an den beiden verunfallten Pkw vorbei und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Schulbus, VW-Sprinter, besetzt mit 6 Kindern und 2 Erwachsenen, zusammen. Der Unfallverursacher kam leicht verletzt nach Kelheim in die Goldbergklinik. Der Schulbusfahrer und sein Beifahrer kamen ebenfalls leicht verletzt in die Goldbergklinik. Vier Kinder wurden leicht verletzt nach Regensburg in die Hedwigsklinik verbracht, ein Kind nach Mainburg ins Krankenhaus und ein Kind in die Uni-Klinik Regensburg. Die Unfallstelle war von 16.30 Uhr bis 18.45 Uhr zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Vor Ort waren die FFWen Abensberg, Offenstetten, Sallingberg und Rohr/NB sowie 2 Rettungshubschrauber, 4 Notärzte, 7 RTW, 2 KTW und ein Kriseninterventionsteam.
Alle Eltern der verletzten Kinder wurden durch die PI Mainburg verständigt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf 25.000 €.

Zwei weitere Leichtverletzte stammen vom voraus gegangenen Auffahrunfall.

Medienkontakt: Pol.-Präs. Ndby, Einsatzzentrale, Anton Pritscher, EPHK,
Tel. 09421 / 868 – 1410

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?