JVA-Beamter mit Messer angegriffen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
05.07.2021 13:00 Uhr
Straubing
STRAUBING. Am Freitag (02.07.2021) wurde ein 60-jähriger Justizvollzugsbeamter der JVA Straubing von einem Häftling mit einem Messer attackiert.

Gegen 09:00 Uhr griff am vergangenen Freitag ein 36-jähriger JVA-Insasse einen 60-jährigen Beamten im Bereich der Gärtnerei an. Der 60-Jährige erlitt eine Schnittverletzung am Arm. Das Gemüsemesser mit einer Klingenlänge von ca. 5cm wurde an andere Gefangene für Gartenarbeiten ausgegeben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge soll der 36-jährige Tatverdächtige in Tötungsabsicht gehandelt haben. Eine Abwehrbewegung des 60-Jährigen hat wohl schlimmere Verletzungen verhindert. Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen. Der Geschädigte konnte mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Tatverdächtige wurde innerhalb der JVA verlegt und ist nun besonders gesichert untergebracht.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?