Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 02.01.2018 | 25 Klicksteilen auf

Unbekannter hebt mit gestohlener EC-Karte Geld ab - Zeugenaufruf

Bereits am Nachmittag des 19.12.2017 entwendete ein bislang unbekannter Täter in einem Geschäft in der Landshuter Straße in Wörth a. d. Isar einer 59-jährigen Frau die Geldbörse samt EC-Karte und der dazugehörigen PIN, Führerschein sowie die Krankenversicherungskarte.

Noch am gleichen Tag konnte der Unbekannte in Kröning/Kirchberg an einem Geldausgabeautomaten einen hohen dreistelligen Eurobetrag abheben. Die unberechtigte Kontoverfügung wurde von der Frau erst bei der Kontrolle ihrer Kontoauszüge festgestellt.

Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 40 Jahre alt, auffallend kurze dunkle Haare, schlanke Figur, begleitet wurde der Mann von einer schlanken Frau mit blonden Haar.

Personen die am 19.12.2017 in Wörth a. d. Isar oder in Kröning/Kirchberg verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Autobahnpolizeistation Wörth a. d. Isar, Tel. 08702/948299-0, oder jede andere Polizeidienststelle.


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern




Kommentare



⇑ nach oben