Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle – Zeugenaufruf der Kripo Straubing

Symbolbild
zurück zur Übersicht
10.09.2017
Straubing
BOGEN, LKRS. STRAUBING-BOGEN. Am Samstag, 09.09.2017, gegen 21.35 betrat ein mit einer Pistole bewaffneter Mann eine Tankstelle in der Bahnhofstraße und forderte unter Vorhalt der Waffe von der Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Der Tatverdächtige erbeutete bei dem Überfall ca. 200 EUR Bargeld sowie mehrere Flaschen Schnaps und mehrere Schachteln Zigaretten. Nach dem Überfall flüchtete der Mann zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Kassiererin wurde bei dem Überfall verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Sofort eingeleitete, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos.

Die Kripo Straubing hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise. Wer hat am Samstag, 09.09.2017 gegen 21.35 Uhr verdächtige Wahrnehmungen in der Bahnhofstraße in Bogen gemacht ? Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Beschreibung des Mannes: Etwa 170 cm groß, schlanke Statur, er war vollkommen dunkel gekleidet, zum Zeitpunkt des Überfalls trug er ein dunkles Oberteil mit Kapuze, dunkle Hose, weiße Turnschuhe und Handschuhe, bei der Tatausführung hatte der Mann ein dunkles Tuch vorm Mund, er führte eine Plastiktüte mit der Aufschrift „Mix-Markt“ mit.


Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, 09421/868-1014
Veröffentlicht: 10.09.2017, 02.15 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?