45-jähriger entzieht sich Verkehrskontrolle und fährt dabei auf Polizeibeamten zu – Haftbefehl wegen ver

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.04.2017
Straubing
LANDSHUT/ERGOLDING, LKRS. LANDSHUT. Gegen den 45-jährigen Pkw-Fahrer, der am Samstag 12.03.2016 vor einer Polizeikontrolle flüchtete erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

Der 45-Jährige sollte am Samstag, 12.03.2016, gegen 22.45 Uhr, von einer Polizeistreife kontrolliert werden; er entzog sich allerdings der Anhaltung und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet von Landshut. Im Bereich Ergolding passierte der Flüchtende eine Kontrollstelle der Polizei und fuhr auf einen der Beamten zu. Dem Beamten gelang es gerade noch sich durch einen Sprung zur Seite vor dem mit hoher Geschwindigkeit heranfahrenden Fahrzeug in Sicherheit zu bringen.

Gegen den 45-Jährigen aus dem Landkreis Landshut erging nun Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Presse-Team, Stefan Gaisbauer, PHM/Z, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 18.04.2017, 12.55 Uhr



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?