Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Schöpfung 2025 am Fr., 05.09.2025 ab 17:30 Uhr

zurück zur Übersicht
Download
Gefällt mir
Fr., 05.09.2025 ab 17:30 Uhr
Waldspielgelände Spiegelau
Trosselweg 7
94518 Spiegelau
Baumpavillon
kostenfrei
Flyer/Grafik zum Event: Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Schöpfung 2025 am Fr., 05.09.2025 ab 17:30 Uhr

Die Nationalparkverwaltung lädt zusammen mit Kirche und Tourismus Bayerwald im evang.-Luth. Dekanat Passau und dem Pfarrverband Spiegelau zu einem ökumenischen Gottesdienst im Waldspielgelände Spiegelau ein. Anlass ist der Tag der Schöpfung, der deutschlandweit gefeiert wird.

 

Das diesjährige Motto lautet: Gott, du hilfst Mensch und Tieren. Eingebettet zwischen lebensgroßen Bildern von Tieren aus dem Nationalpark bietet das Waldspielgelände die passende Kulisse. Die Botschaft: Gott macht keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier – beide sind auf seine Hilfe angewiesen. Am Ende des Gottesdienstes besteht die Möglichkeit zur persönlichen Segnung von Mensch und Tier, vierbeinige Begleiter sind daher herzlich willkommen.

 

Gestaltet wird der Gottesdienst von Diakonin Gabriela Neumann-Beiler, Pfarrer Tobias Keilhofer und dem Umweltbildungsteam des Nationalparks. Treffpunkt ist am Parkplatz am Eingang des Waldspielgeländes ab 17 Uhr. Der Gottesdienst beginnt um 17:30 Uhr am Baumpavillon. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.




Veranstalter




Quellenangaben

Nationalpark Bayerischer Wald / Foto: Sofie Hofbauer


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?