Musikalische Kneippwanderung 2025 am So., 07.09.2025 ab 08:00 Uhr

zurück zur Übersicht
Download
Gefällt mir
So., 07.09.2025 ab 08:00 Uhr
Gasthof Adam-Bräu
Bahnhofstraße 49
94249 Bodenmais
Startpunkt der Wanderung
45,00 € pro Person, inkl. Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen sowie Programm
Flyer/Grafik zum Event: Musikalische Kneippwanderung 2025 am So., 07.09.2025 ab 08:00 Uhr

Am Sonntag, den 7. September 2025, lädt die ILE Zellertal zur ersten gemeinsamen Musikalischen Kneippwanderung ein. Die Gemeinden Arnbruck, Bodenmais, Drachselsried und Langdorf bieten gemeinsam ein erfrischendes Erlebnis für Körper und Seele.

 

Gestartet wird um 8 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück im Gasthof Adam-Bräu in Bodenmais. Ab ca. 9 Uhr führt die Wanderung mit einheimischen Wanderführern und der Kneipp-Expertin Erika Maurus in den Bodenmaiser Kurpark zur ersten Kneippanwendung. Für die passende Stimmung sorgen die Haller-Schwestern mit zünftiger Musik.

 

Zwei Frauen stehen an einem idyllischen Waldbach mit kleinem Wasserfall, umgeben von dichtem Nadelwald. Die Szene wirkt ruhig und naturverbunden.

 

Weiter geht es zum Natur-Entdecker-Pfad „Woid Woifes Welt“, wo frisches Brot, Kräuteraufstriche und Kräuterlimonade auf die Teilnehmer warten. Am dortigen Kneippbecken gibt es weitere Anwendungen und musikalische Umrahmung.

 

Über den Silberberg und Böhmhof geht es zum idyllisch gelegenen Schwellweiher, wo ab ca. 13 Uhr ein Mittagessen mit Schnitzel, Kartoffelsalat oder vegetarischem Auflauf serviert wird. Barfußanwendungen und Wissenswertes zur Kneipp-Lehre runden den Aufenthalt ab.

 

Ein Mann und eine Frau gehen barfuß durch ein Kneippbecken im Kurpark, umgeben von dichtem Grün und Sommerlicht. Ihre Schuhe stehen am Beckenrand.

 

Den gemütlichen Abschluss bildet das Kneippbeckenfest in Langdorf mit Kaffee und Kuchen. Die rund 10 Kilometer lange Tour endet gegen 16.15 Uhr mit einem gemeinsamen Fußmarsch zur Waldbahnhaltestelle Nebelberg/Langdorf – mit optionaler Rückfahrt nach Bodenmais.

 

Die Kneippwanderung soll künftig jährlich im Wechsel zwischen den ILE-Gemeinden stattfinden und die regionale Zusammenarbeit stärken.

 

Leistungen inklusive:

  • Weißwurstfrühstück
  • Musikalische Begleitung
  • Diverse Kneippanwendungen
  • Brotzeit mit Kräuteraufstrichen & Limonade
  • Mittagessen inkl. Getränk
  • Kaffee & Kuchen
  • Geführte Wanderung und Wissensvermittlung

 

Anmeldung bis Mittwoch, 3. September 2025 

 

Ein junger Mann und eine ältere Frau nutzen ein weiteres Kneippbecken inmitten eines naturbelassenen, sonnigen Waldareals mit Holzrinnen und Wasserzuläufen.




Quellenangaben

Bodenmais Tourismus / Woidlife Photography


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?