Mystisch, wild und klangvoll: Am Samstag, den 16. August, verwandelt sich das Haus zur Wildnis erneut in einen Ort voller kreativer Energie. Bereits zum dritten Mal gestalten Studierende der Technischen Hochschule Deggendorf das Besucherzentrum mit faszinierenden Medien-Installationen.
Ab 15 Uhr zeigen die Studierenden ihre Werke unter dem Motto Nexus – Im Bann des Waldes. Der Wald dient ihnen dabei als Inspirationsquelle voller Mythen, Symbolik und Kontraste – ein Raum, der kreative Entfaltung ermöglicht. Besucher dürfen sich auf eine Vielzahl spannender Installationen freuen, die das Haus zur Wildnis zum Leben erwecken.
Ab 19 Uhr beginnt das stimmungsvolle Konzert mit der Gruppe Sal’in’Acoustic. Die ausdrucksstarke Stimme von Salina Albert wird von Sepp Kaspar und Jack Schreder einfühlsam begleitet. Gemeinsam interpretieren sie bekannte und weniger bekannte Songs aus Rock, Pop und Folk in ihrem einzigartigen Unplugged-Stil.
Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist kostenfrei. Für das leibliche Wohl sorgt die Gastronomie im Haus zur Wildnis, die an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet ist.
Die Waldbahn bietet eine bequeme Anreise – der Bahnhof Ludwigsthal ist nur rund 15 Gehminuten entfernt. Auch der große Parkplatz des Nationalparkzentrums Falkenstein steht zur Verfügung.


Haus zur Wildnis