Die Natur mit allen Sinnen begreifen am Sa., 01.06.2024 von 09:30 bis 11:30 Uhr

zurück zur Übersicht
Download
Gefällt mir
Sa., 01.06.2024 von 09:30 bis 11:30 Uhr
94556 Neuschönau
kostenfrei
Flyer/Grafik zum Event: Die Natur mit allen Sinnen begreifen am Sa., 01.06.2024 von 09:30 bis 11:30 Uhr

Mit Waldführer Martin Stadler am 1. Juni zum Malen in den wilden Wald

Die Natur auf sich wirken lassen und das gesehene künstlerisch zu Papier bringen, ist das Ziel einer besonderen Führung mit Waldführer Martin Stadler am Samstag, 1. Juni. Von Neuschönau aus geht es zunächst auf einen kurzen Spaziergang in die wilden Nationalparkwälder. Dort suchen sich die Teilnehmer einen Platz um zur Ruhe zu kommen und die herrlich wilden Naturbilder auf sich wirken zu lassen. Danach sollen die Motive zu Papier gebracht werden. Ziel ist es, weniger große Kunstwerke zu erschaffen, sondern die Wunder der Natur genau zu beobachten.

 Führungsteilnehmer sollen Natureindrücke künstlerisch verarbeiten.

Führungsteilnehmer sollen Natureindrücke künstlerisch verarbeiten. 

 

Die leichte zirka zweistündige kostenlose Wanderung startet am 1. Juni bereits um 9:30 Uhr in Neuschönau. Der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Teilnehmer sollten eine Sitzunterlage, Bleistift und Skizzenblock mitbringen.

 

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher bis 17:00 Uhr (an Wochenenden und Feiertagen bis 13:00 Uhr) erforderlich.




Veranstalter




Quellenangaben

Foto: Lea Schmitt/Nationalpark Bayerischer Wald
Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?