34. Grafenauer Frühling: "Ein Tango kommt selten allein" am Fr., 10.05.2019

zurück zur Übersicht
Fr., 10.05.2019
18,00 € VVK € 15,00

Man darf gespannt sein, wenn das virtuose Saitenduo „stringmade“, mit der Münchner Geigerin Miriam Peter und dem Mühldorfer Gitarristen Andreas Seifinger zum Konzert bittet. Mit ihrem Programm „Ein Tango kommt selten allein“ verführen die beiden Künstler ihr Publikum in die Welt des Tangos in all seinen Facetten: von den Anfängen in den Etablissements von Buenos Aires über seine spanische Ausprägung bis hin zu seinem Siegeszug in vielen Ländern Europas, nicht zuletzt durch den von Astor Piazzolla geprägten Tango Nuevo Ende des 20. Jahrhunderts.
Jedoch wäre der Tango ohne seine wechselseitigen Einflüsse mit anderen Musikstilen wie Samba, Habanera oder Choro kaum denkbar. Ausflüge in mehr oder weniger verwandte Genres versprechen einen mitreißenden und vergnüglichen Abend.




Veranstalter




Quellenangaben

Flyer Kulturverein Grafenau
Foto Pressematerial Künstler
Bildupload: Matthias Schubert


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?