zurück zur Übersicht
02.07.2021
5.525 Klicks
76 Bilder
teilen

Auftakt zum 2. Grafenauer Volksfest´l

Fotograf
Stefan Behringer
Stefan Behringer
76 Bilder

Echte Volksfestschmankerl gibt´s beim 2. Grafenauer Volksfest´l, das bereits am Volksfestfreitag gegen Mittag startete. Anfangs hat, wie beim regulären Volksfest oft auch, die Witterung noch nicht so ganz mitgespielt. Eröffnet wurde es durch Grafenaus Bürgermeister Alexander Mayer, dem Bräu Uli Wiedemann mit Sohn Anton Wiedemann und dem stellvertretend Festwirt Alfred Süß von den Festzeltbetrieben Nätscher & Süß. Ein Verzehr vor Ort ist Aufgrund der Hygienemaßnahmen nicht möglich. Mit der Vereinsaktion durch Bucher Bräu Grafenau machen aber täglich wechselnd unterschiedliche Grafenauer Vereine den Getränkeverkauf des süffigen Grafenauer Festbieres, was bereits im Vorfeld ausgelost wurde. Durch die Aktion sollen die Vereine unterstütze werden, die auch schon seit längerer Zeit keine Veranstaltungen mehr durchführen durften. Zum Auftakt hatte der Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald mit Vorstand Stefan Behringer die Ehre (mit auf dem Foto).
Für den kulinarischen Genuss sorgen die verschiedensten Stände welche auch beim regulären Grafenauer Volksfest mit dabei sind. So gibt es traditionell vom Volksfestfisch, dem Hendl, der Schweinshaxe, bis zur Rosswurst, der Bratwurst, dem Grillfleisch, Pizzas auch Schokofrüchte, Mandeln, Zuckerwatte, Lebkuchenherzen, wie auch die legendären Crêpes. Es gibt auch Fahrgeschäfte für Kinder und am Dienstag, dem 6. Juli um 15 Uhr ein Open-Air-Kasperltheater. Sonntags findet heuer auch der WAIDLA Sonntag mit dem Trachten- und Handwerkermarkt von 10 – 18 Uhr statt. Weitere Infos unter 2. Grafenauer Volksfestl 2021.


Volksfest GrafenauDa das Grafenauer Volksfest aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen muss, möchten wir euch hier nochmal alle Impressionen der vergangenen Jahre zeigen - viel Spaß!