zurück zur Übersicht
20.11.2020
2.523 Klicks
37 Bilder
teilen

Christkindl Drive-in im Zollhaus-Landshut


"Eine Gulaschsuppe, zwei Nutella-Bananen-Crêpes, zwei Tüten gebrannte Mandeln und eine Thermoskanne Glühwein, plus einmal Kinderpunsch zum Mitnehmen, bitte!"  - das kennt man sonst von den Drive-ins bekannter Fast-Food-Restaurants. Doch genau dieses hygienisch einwandfreie Konzept macht in Zeiten von Corona Schule.

Hinfahren und abholen im Christkindl-Drive-in.

Patrick Schmidt hat mit seinem "Zollhaus"-Team einen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt. Coronakonform und kontaktfrei.

Der Parkplatz des Zollhauses wurde mit 120 strahlenden Weihnachtsbäumen geschmückt, eine Schneekanone empfängt die Besucher und im Zentrum steht, ähnlich einer Krippe, die offene Küche, in der die weihnachtlichen Leckereien zubereitet werden.

Die Speisekarte besteht aus einem  Mix aus Rehedelgulasch, Erbseneintopf, heißen Maroni, Crepes, Kaiserschmarrn mit Apfelkompott, Germknödel mit Mohnzucker, Platzal und frisch gegrillten Halb-Meter-Bratwürsten, um nur einen kurzen Auszug aus der Karte zu nennen. Bei den Getränken gibt es hausgemachten Glühwein, Kinderpunsch und Winterbier der Brauerei Wittmann.

Der beliebte Dultausteller Horst Heppenheimer ist ebenso mit dabei. Er verwöhnt mit glasierten Früchten, Lebkuchen, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und noch viel mehr.

Alles wird von den Leuten mitnahmegerecht und warmhaltend zum Verzehr eingepackt und ans Autofenster gebracht.

Bestellen und mitnehmen funktioniert ganz einfach. Bei der Einfahrt wird eine Speise- und Getränkekarte ins Auto gereicht. Dann wird individuell ausgewählt, die Bestellung in der Karte notiert und diese dann wieder aus dem Autofenster zurückgereicht. Die frischen, zubereiteten Waren werden dann anschließend zum mitnehmen durch das Fenster serviert. Zusätzlich hat man vom Autofenster aus einen wunderbaren Blick auf die Schmankerl der Stände.  Verzehrt werden darf wegen der Corona-Sicherheitsmaßnahmen auf dem Drive-in Christkindlmarkt nichts.

Wir fanden den Christkindl-Drive-in in der angewendeten "Praxis" extrem praktisch. So einfach kann's gehen.

 

Von Donnerstag bis Sonntag hat das Winter-Wunderland im Zollhaus geöffnet.

 

Öffnungszeiten: Do - So, 11.00 Uhr - 20.00 Uhr

(ausgenommen Totensonntag 22.11.2020)

 

Weitere Infos zum Christkindl Drive-in werden regelmäßig auf der Homepage aktualisiert.

 

Zollhaus Christkindl Drive-In