zurück zur Übersicht
23.05.2019
2.912 Klicks
144 Bilder
teilen

Schulkonzert 2019 der Realschule Grafenau


Am Donnerstag, den 23. Mai fand das diesjährige Schulkonzert der Staatlichen Realschule Grafenau statt. Nachdem Schulleiter Ferdinand Klingelhöfer die zahlreichen Gäste und Ehrengäste begrüßt hatte, führten die Schülerinnen Theresa und Celina durch das bunte Programm. Sowohl moderne, als auch klassische und volkstümliche Lieder wurden dem Publikum geboten. Schulchor, Schulband, Bläsergruppe und verschiedene kleine Gruppen begeisterten abwechselnd mit ihren Darbietungen die Gäste. Eine Besonderheit der Schule stellt sicherlich der Lehrerchor dar. Als kleine Überraschung sangen Lehrerchor und Schulchor dem ehemaligen Schulleiter der RS Grafenau, Herrn Günther Schwarzbauer, der kurz zuvor seinen 66. Geburtstag feiern konnte, ein Geburtstagslied.

Zum Abschluss begeisterten Schulchor und -band mit dem Hit "Shotgun" von George Ezra ihr Publikum.

Mit diesem Song ging ein toller und vor allem erfolgreicher Abend zu Ende.