zurück zur Übersicht
16.03.2019
1.036 Klicks
56 Bilder
teilen

Verleihung des Kultur- und Förderpreises


Bereits zum 33. Mal wurde durch den Kulturkreis Freyung-Grafenau e.V. der Kulturpreis und Förderpreis im Landkreis verliehen. Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung und den vielen geladenen Ehrengästen wurden die Gewinner geehrt. Der Kulturpreis ging an die Zeitschrift "Schöner Bayerischer Wald", die Laudatio hierzu hielt Staatsminister a.D. Helmut Brunner. Für die beispielhafte Jugendarbeit im Musikverein Schlag (b. Grafenau) wurde unter der Laudatio vom Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Herrn MdL Bernd Sibler der Förderpreis verliehen. Die Preisträger des Musikvereins Schlag waren Johanna Maier-Simmet und Robert Maier, für das Magazin "Schöner Bayerischer Wald" war Eva Pongratz als Preisträgerin vor Ort.

 

Zum Abschluss wurde betont, dass Vorschläge für die Preisträger der nächsten Verleihung gerne und jederzeit vom Kulturkreis Freyung-Grafenau entgegen genommen werden.