Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Bilder

« zurück zur Übersicht | erstellt am Samstag, 11.06.2016 | 7764 Klicksteilen auf


Samstag, 11.06.2016 | FRG zu Besuch in Trebon - Südböhmen

Der Landkreis streckt die Fühler aus - so kam es dass eine Abordnung aus dem Landkreis Freyung-Grafenau zu Besuch in Lomnice und Trebon in Südböhmen war. Nach der Abfahrt gegen Mittag im Schloss Wolfstein (Freyung) besuchte die Gruppe das Folklorefestival des Heimatverein Javor in der Stadt Lomnice 8 km nordöstlich von Trebon. Hier traten neben der örtlichen Blaskapelle verschiedene Folklore-Gruppen auf. Abends ging es weiter nach Trebon zu einer Stadtbesichtigung und zum historischen Rosenbergerfest vor dem die Bürgermeisterin Terezie Jenisová die Waidler empfing. Zukünftig sind bereits weitere Begegnungsveranstaltungen geplant. Unter anderem ein Auftritt der Blaskapelle Kreuzberg (Freyung) in Vertretung für die ARGE-Blasmusik beim Wenzel-Fest am 24. September in Trebon und eine Fahrt der Jagdhorn-Bläsergruppe der Kreisjägerschaft zum Jägerfest am 13. August 2016. Zum Gegenbesuch kommt die Folklore-Gruppe Javor aus Lomnice am 2. Oktober ins Erntedankfest des Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald in den Landkreis Freyung-Grafenau.

Mit dabei waren der Kreisheimatpfleger Karl-Heinz Reimeier, als Vertreter der ARGE Blasmusik und der Blaskapelle Freyung/Kreuzberg Fritz Wilhelm, vom Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald der Vorstand Stefan Behringer (auch WAIDLER.COM), der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Wolfstein Norbert Ranzinger, die Kulturreferentin Marina Reitmaier-Ranzinger, vom Landratsamt Herr Karl Matschiner mit Unterstützung der Übersetzer Frau Selma Keck und Herr Miroslav Dudycha.


Fotograf

Stefan Behringer





⇑ nach oben