Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Bilder

« zurück zur Übersicht | erstellt am Mittwoch, 27.01.2016 | 4187 Klicksteilen auf


Mittwoch, 27.01.2016 | Vorbereitungen zur 3ten Ausbildungsmesse in FRG

area_500.png
zum Messeplan 2016 >>

Die Vorbereitung zur Ausbildungsmesse im Landkreis Freyung-Grafenau 2016 läuft. Am Samstag, den 08.10.2016 findet die Messe wie auch im Jahr 2014 im Atrium der Firma Haidl in Röhrnbach statt. 

Der Demografische Faktor gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Lage für die Firmen, neue Auszubildende und qualifizierte Mitarbeiter zu finden, ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Auch der immer noch anhaltende Flüchtlingszustrom macht es für die Firmen in der Grenzregion nicht leichter. So müssen diese auch die öffentlichen Dienste immer mehr als Konkurenz im Kampf um neue Mitarbeiter wahrnehmen. 

Das Ziel der Ausbildungsmesse wird es sein, den Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten in der Region aufzuzeigen. 

Auch 2016 werden wieder mehr als 60 Firmen aus dem Landkreis vor Ort sein und sich den Fragen der Besucher stellen.


Fotograf

Andreas Bildl



⇑ nach oben