Tag der offenen Tür - LLG Grafenau am

zurück zur Übersicht
16.03.2024
178 Bilder

Am Tag der offenen Tür am Landgraf-Leuchtenberg Gymnasium Grafenau erhielten Besucher einen umfassenden Einblick in die Vielfalt der schulischen Angebote.

Von Informatik über Musik bis hin zu Fremdsprachen, Biologie und Chemie konnten Gäste den ganzen Vormittag lang verschiedene Fächer erkunden. In der Aula wurden Kaffee, Kuchen und Getränke serviert, während die Schulleitung mehrere informative Schulhausführungen anbot.

Besonders begeistert waren die Kinder von den Stationen Musik, wo sie zahlreiche Instrumente gemeinsam ausprobieren konnten, und Informatik, wo sie einen ersten Einblick in die Computerräume und Programmierung gewinnen konnten.

Ein Höhepunkt des Tages war die traditionelle Vorstellung von "Faszination Chemie", bei der die Chemielehrer beeindruckende Experimente präsentierten.

Das große Finale fand in der Turnhalle statt, wo die Fachschaft Sport unter dem Motto "Sport, Spaß und Spiel entdecken" ein abwechslungsreiches Programm bot.