Eishockey- Heimspiel EHF Passau gegen die Blue Devils Weiden am

zurück zur Übersicht
25.02.2024
166 Bilder

Aus der Traum der Pre-Playoffs. Nach einer Siegesserie mit 6 erfolgreichen Spielen in Folge standen die Habichte für kurze Zeit auf Platz 10 und waren somit für die Pre-Playoffs qualifiziert, da Bayreuth die Saison zwar zu Ende spielen wird, aber dann auf den letzten Platz rutscht. Punktgleich mit Füssen ging es in den letzten beiden Spielen darum, den Platz zu halten, was leider nicht funktionierte, da Passau die letzten beiden Spiele verlor und Füssen hingegen gewann. 

Somit war das gestrige Spiel gegen den Tabellenersten und Oberliga Süd Meister Blue Devils Weiden das letzte dieser Saison für die Passau Black Hawks. Hinter ihnen in der Tabelle steht noch Stuttgart. Absteigen werden beide Mannschaften diese Saison aber nicht.

Die Mannschaft bedankte sich bei den über 730 Fans im Stadion für die Saison. Liam Blackburn, einer der Topscorer der Mannschaft, verkündete darüber hinaus sein Karriereende. 

Nun heißt es 6 Monate warten, bis es wieder mit Eishockey in Passau los geht. Ganz vorbei ist es in der Region mit Eishockey aber noch nicht - in den Playoffs spielen Deggendorf in der Oberliga Süd und Straubing in der DEL. Auch die Linzer Eishockeymannschaft hat sich in der win2day Ice Hockey League für die Playoffs qualifiziert.