Heimspiel EHF Passau gegen den Stuttgarter EC (Blaulichttag) am

zurück zur Übersicht
05.11.2023
384 Bilder

Im Spiel gegen Stuttgart haben die Passauer Black Hawks zum Blaulichttag geladen. Alle Personen, die ehrenamtlich oder hauptberuflich in einem in einer „Blaulichtorganisation“ arbeiten, hatten freien Eintritt. Insgesamt waren fast 800 Zuschauer da, um die verletzungsbedingt geschwächten Passauer zu unterstützen. Sie übernahmen die Führung, die Stimmung war gut, die Hoffnung auf einen Sieg und die Erlösung aus der Niederlagenserie groß. Nachdem 4 Spieler (Sauer #13, Blackburn #26, Maul #17 und Schlauderer #23) bei diesem Duell nicht antreten konnten, war die Freude über 3:1 bis zum zweiten Drittel umso größer. Doch diese wurde schnell getrübt, als die Stuttgarter in der 31. Minute das 2. Tor schossen und in der 34. Minute den Ausgleich schafften. Eine Zitterpartie für alle Zuschauer, da beide Mannschaften die Punkte dringend brauchen. Dementsprechend gekämpft wurde auch dafür. Jedoch gelang es den Habichten kein 4. Mal, den Puk zu versenken. Die Gäste aus Baden-Württemberg hingegen haben es noch 2 weiter Male geschafft und gewannen die Partie somit 3:5. Enttäuschte Fans und Spieler verliesen die Halle. Heute gab die Mannschaft bekannt, einen weiteren Torwart verpflichtet zu haben, den 27 jähringen Jakub Urbisch, der bereits für die Eisbären Regensburg, Rostock Piranhas, die Saale Bulls Halle sowie die Hannover Scorpions spielte. Vor Saisonbeginn hatten die Black Hawks bereits ein Torhüter Trio geplant, welches nun komplett ist. 

Am Freitag geht es für die Mannschaft zum SC Riessersee nach Garmisch-Partenkirchen. Am Sonntag, den 12.11.2023 steht dann das Derby gegen Tabellen-Zweiten Deggendorf an. 

Es wird empfohlen, die Karten im Vorverkauf zu erwerben, da das Derby mit hoher Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein wird (Online über https://blackhawks-passau.de/tickets/tageskarten oder in der Vorverkaufsstelle bei Spieth&Wensky am Ludwigsplatz 3 in Passau)