Heimspiel EHF Passau gegen den SC Riessersee am

zurück zur Übersicht
01.11.2023
181 Bilder

Es ist wie die kleine Prise Salz, die in der Suppe fehlt. Wieder einmal legten die Passauer Habichte ein starkes Spiel hin mit zahlreichen Torchancen und wieder einmal reichte es ganz knapp nicht. Nach dem starken Auswärtsspiel letzte Woche gegen den Spitzenverein Blue Devils Weiden, bei dem die Hawks im letzten Drittel noch mit 1:3 in Führung standen, dann aber leider innerhalb weniger Minuten 5 Tore kassierten, waren die Hoffnungen auf einen Sieg gegen den SC Riessersee hoch. 2 Tore schossen die Gäste aus Garmisch-Partenkirchen innerhalb der ersten zwei Drittel. David Seidl (#88) gelang das erste Tor für Passau in der 38. Minute. Im letzten Drittel fieberten die 1011 Fans für ihre Vereine mit, als die Gäste auf 1:3 erhöhten, der Passauer Mannschaftskapitän Marc Zajic (#18) in der 54. Minute noch auf 2:3 erhöhte. In den letzten beiden Minuten hieß es wieder "alles auf Angriff", Goalie Raphael Fössinger (#29) wurde rausgenommen und die Passauer hofften, den Ausgleichstreffer zu erlangen, um in die Verlängerung zu gehen. Trotz Unterzahl der Gäste erzielten diese aber einige Sekunden vor Schluss den 4. Treffer ins leere Tor und gewannen das Spiel somit 2:4.

Am Freitag geht es für unsere Mannschaft nach Höchstadt.

Am Sonntag dem 05.11.2023 steht das nächste Heimspiel gegen den Stuttgarter EC an, bei dem die Black Hawks ihren Blaulichttag angekündigt haben. 

Beim Blaulichttag erhalten alle, die hauptberuflich oder ehrenamtlich in einer „Blaulichtorganisation“ arbeiten, freien Eintritt. Dabei ist egal, ob Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei, DLRG, THW oder andere Organisationen mit Blaulicht.

Schaut vorbei und macht die Halle voll, damit unsere Habichte volle Unterstützung beim Kampf um die wichtigen Punkte erhalten.