Heimspiel EHF Passau gegen die Tölzer Löwen am

zurück zur Übersicht
20.10.2023
179 Bilder

Genau DAS hat die Passauer Eishockeymannschaft EHF Passau Black Hawks gebraucht - einen Sieg und das auch noch vor knapp 1000 Zuschauern, darunter auch diesmal sehr viele weibliche Gäste, da die Black Hawks bei der Ladies Night den Damen freien Eintritt gewährten.

Nachdem die letzten Partien eher weniger gut für die Habichte ausgegangen sind, unter anderem weil einige Spieler krankheitsbedingt ausgefallen waren, haben sie gestern ihren Teamgeist und ihre Stärke unter Beweis gestellt und gegen angriffslustige Löwen gekämpft. Das 0:1 gab es noch im ersten Drittel aber davon ließen sich die Hawks nicht unterkriegen. Goalie (Torwart) Raphael Fössinger (#29) hatte wieder alle Hände voll zu tun, hielt jedoch die meisten Torschüsse. Im letzten Drittel stand es dann 3:2. Die Strategie der Löwen war, ihren Goalie aus dem Tor zu nehmen und dafür mehr Stürmer aufs Feld zu lassen. In den letzten 10 Minuten mussten nacheinander 2 Passauer ihre Zeit für jeweils 4 Minuten auf der Strafbank absitzen. Somit kämpften auf dem Feld 6 Löwen gegen 4 Habichte und einen Goalie. Maximilian Otte (#10) stürmte nach seiner Strafzeit auf das Feld und schoss das erlösende 4. Tor für Passau. Darauf folgte ein weiteres Tor von Elias Rott (#55). Kurzes Zittern, als Tölz dann doch noch einen Treffer versenkte, aber Topscorer Jakub Cizek (#69) erlöste die Zuschauer und die Mannschaft mit dem 6. Treffer für die Black Hawks und somit endete das Spiel mit einem Ergebnis von 6:3.

Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, den 01.11.2023 um 18:30 Uhr gegen den SC Riessersee statt.