Heimspiel EHF Passau gegen die ECDC Memmingen Indians am

zurück zur Übersicht
13.10.2023
161 Bilder

Knapp 830 Zuschauer verfolgten gestern in der Passauer Eishalle den Kampf der Habichte gegen die ECDC Memmingen Indians um weitere Punkte. In der 13. Minute gelang den Gästen das erste Tor, welches auch das einzige im ersten Drittel blieb. Im zweiten Drittel konnten die Passauer dann ausgleichen. Ein paar Sekunden später war aber die Freude darüber schon wieder vorbei, als Memmingen das 2. Tor schoss. Goalie Raphael Fössinger (#29) hatte alle Hände voll zu tun, die ständigen Torschüsse der Indianer zu halten. In der 44. Spielminute konnten die Gäste abermals die Abwehr durchbrechen und landeten ihren dritten Treffer. Die letzten beiden Spielminuten und einen Gast auf der Strafbank nutzte Trainer Thomas Vogel, um alles in den Angriff zu setzen und tauschte somit seinen Goalie gegen einen Stürmer. Die Taktik ging auf, die Passauer konnten einen weiteren Treffer erzielen, jedoch reichte die Zeit nicht mehr für einen Ausgleich und die Partie endete somit 2:3.

In der Pause konnte man sich beim Pukwerfen tolle Preise ergattern, beispielsweise eine Black-Hawks Mütze, eine Sporttasche oder einen Gutschein beim von den Passau Black Hawks oft besuchten Lokal "Zweite Heimat". Den Puk am weitesten in die Mitte zu werfen war die Aufgabe. Diese meisterte einer der kleinsten Teilnehmer und gewann somit den Gutschein.

Am Sonntag fahren die Black Hawks ins Nachbarbundesland nach Stuttgart, das nächste Heimspiel findet am 20.10.23 gegen Tölz statt. Schauen Sie vorbei und feuern Sie unsere Mannschaft beim letzten Heimspiel im Oktober an.