Pfarrfest Oberkreuzberg mit Pfarr-Olympiade 2023 am

zurück zur Übersicht
08.06.2023
102 Bilder
Ort
94518 Spiegelau

Das Pfarrfest Oberkreuzberg war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Nach längerer Pause wieder aufgenommen wurde die Idee der Pfarr-Olympiade, die bei Alt und Jung für sehr viel Spaß und gute Laune sorgte.

Insgesamt neun Teams nahmen an der Olympiade teil, darunter zwei Ministranten-Teams, zwei Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr Oberkreuzberg, eine Gruppe der SpVgg Oberkreuzberg, ein Team des örtlichen Kirchenchors, eines der 33 Lieb- und Lehrbrüder, eine Mannschaft des Kaninchenzuchtvereins sowie die "geistliche und politische Führung" der Gemeinde Spiegelau.

Dabei galt es, verschiedene Aufgaben zu meistern, die sowohl Geschicklichkeit als auch Schnelligkeit von den Teilnehmern forderten.

Alle Teams waren hochmotiviert - zumal es auch hochwertige Preise zu gewinnen gab - und strengten sich entsprechend an. Dies wurde vor allem bei der Auswertung und der darauffolgenden Siegerehrung deutlich: Es gab keinen 8. und keinen 9. Platz - stattdessen gab es schließlich gleich drei 7. Plätze.

Der 3. Platz ging an die Jugendmannschaft des Kaninchenzuchtvereins Oberkreuzberg - "Die 3 Schönen und das Biest".

Den 2. Platz belegte die geistliche und politische Führung der Gemeinde Spiegelau mit Pfarrer Tobias Keilhofer, Pfarrvikar Subin Mattathil, 1. Bürgermeister Karlheinz Roth und 2. Bürgermeister Günther Nama mit dem Teamnamen "2x Don Camillo & 2x Peppone".

Deutlich in Führung ging schon früh das Team der 33 Lieb- und Lehrbrüder, welches schließlich auch absolut verdient den 1. Platz erreichte.

Das Fazit der Teilnehmer, Besucher und Organisatoren war durchwegs positiv und bereits voller Vorfreude auf das nächste Oberkreuzberger Pfarrfest.