Hofmarkt in Grattersdorf - Kunst und kreatives Handwerk am

zurück zur Übersicht
07.05.2023
122 Bilder

Am 7. Mai war es wieder soweit: der Hofmarkt für Kunst und kreatives Handwerk fand zum 2. Mal in Maging, Gemeinde Grattersdorf statt.

Der Hofmarkt in Grattersdorf ist eine Benefizveranstaltung für Frauen- und Mädchenhilfsprojekte vom Soroptimisten-Club Deggendorf. Zu bestaunen und kaufen gab es Kunst, Natur und kreatives Handwerk aus der gesamten Region. Es gab wieder zahlreiche spannende Stände und Aktionen: Goldschmiedearbeiten, Glasperlen wickeln, Druckgraphik und Malerei, feine Kashmirprodukte und Textilarbeiten, Hufeisendeko, Kettensägekunst, Wildkräuterspezialitäten u.v.m. Die Künstlerinnen und Handwerker arbeiteten zum Teil direkt vor Ort. Und natürlich konnten die Arbeiten erworben werden.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab selbstgemachten Kuchen, Schmalzbrote und Getränke, sowie Fair Trade Kaffee, Tee und Prosecco.

 

Mit dabei waren: