Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 12

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.07.2019 12:35 Uhr
Straubing
AUßERNBRÜNST: Am Donnerstag, 18.07.2019, befuhr ein 70-Jähriger aus dem Lkr. Passau die B 12 aus Richtung Passau kommend in Richtung Freyung.

Er schleppte zu diesem Zeitpunkt einen nicht zugelassenen Pkw. Dieser wurde von seinem 26-jährigen Sohn gelenkt. In der Gefällstrecke auf Höhe der Rastanlage „Bayerwald“ geriet der 70-Jährige aus noch nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 21-Jährigen aus dem Lkr. Freyung-Grafenau, gelenkt wurde.

Der 70-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, sein 26-jähriger Sohn blieb unverletzt, die 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 21.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Passau ein Gutachter bestellt.

Die B 12 ist derzeit noch teilweise gesperrt, die Sperrmaßnahmen werden noch bis ca. 14.00 Uhr andauern. Die örtliche Freiwillige Feuerwehr unterstützte mit Bergungs-, Reinigungs- und Absperrmaßnahmen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?