Neueinstellungen bei der Polizei

zurück zur Übersicht
02.03.2011

13 Frauen und Männer treten den Dienst bei der Bereitschaftspolizei an
 
Am gestrigen Dienstag, den 01. März 2011, haben 3 Frauen und 10 Männer aus dem Werbebereich Passau des Polizeipräsidiums Niederbayern mit ihrer Ausbildung für den mittleren Polizeidienst bei der Bereitschaftspolizei in Nabburg begonnen.

Der Werbebereich Passau umfasst den ehemaligen Passauer Direktionsbereich, also die Landkreise Rottal-Inn, Passau und Freyung-Grafenau. „Die künftigen Polizisten sind zwischen 17 und 24 Jahre jung. Bereits nach der sechsten Ausbildungswoche werden die Polizeimeisteranwärter/innen bei den Polizeiinspektionen ihrer Heimatorte ein einwöchiges Praktikum absolvieren.“ erklärt Einstellungsberater Andreas Samböck, der gemeinsam mit seinem Kollegen Hans Koch als Ansprechpartner für Interessierte am Polizeiberuf zur Verfügung steht.

„Ich werde Polizistin, weil der Beruf so vielseitig ist und gute Aufstiegsmöglichkeiten bestehen“ (Sandra Atzinger, 22 Jahre aus Untergriesbach).



„Ich habe mich für den Polizeiberuf entschieden, weil man unter anderem mit Menschen in Kontakt kommt.“
(Philipp Kinnigkeit, 22 Jahre aus Beutelsbach).


- EK



Quellenangaben

Polizeiinspektion Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?