Unfall mit Todesfolge

zurück zur Übersicht
21.04.2009

Zum Unfallzeitpunkt (20.04.09, gegen 19.30 Uhr) fuhr vermutlich eine 19-jährige Pkw-Lenkerin mit drei 17-jährigen Beifahrerinnen von Walkirchen in Richtung Freyung. Zwischen den Ortschaften Schiefweg und Wotzmannsreut kam der Pkw nach rechts aufs Bankett und schleuderte anschließend auf die linke Fahrbahnseite, und zwar frontal in den entgegenkommenden Pkw einer 49-jährigen Frau aus Untergriesbach.

Der in Richtung Freyung fahrende Pkw, in dem die vier jungen Frauen saßen, wurde in zwei Teile gerissen, zwei der Insassen wurden aus dem Wagen geschleudert. Zwei weitere Insassen im Heckbereich wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Alle vier Frauen verstarben noch an der Unfallstelle. Die entgegenkommende Pkw-Lenkerin wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert.

Kurz vor dem Unfall wurde der Pkw der jungen Frauen wahrscheinlich von einem anderen Fahrzeug überholt. Inwiefern dies unfallursächlich war oder zum Unfall beigetragen hat, muss allerdings erst weitere Ermittlungen geklärt werden. Die Fahrzeuge wurden von der Polizei vorläufig sichergestellt.

Es wird um Verständnis gebeten, dass derzeit keine weiteren Details bekannt gegeben werden können. Sobald ein konkreteres Ermittlungsergebnis vorliegt, wird sich die Staatsanwaltschaft dazu äußern.


- MD



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?