Polizeibericht des Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz 24.-26.10.2008

zurück zur Übersicht
27.10.2008

 

Pressebericht

-Wochenendlage-

 

Zeitraum:

24.10.08., 14:00 Uhr bis

26.10.08, 12:00 Uhr

 

Verkehrsunfälle

 

ZANDT, LKR. CHAM/OBERPFALZ - 73-jähriger nach Verkehrsunfall nachträglich verstorben

 

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte sich bereits am Dienstag dieser Woche, 21.10.2008, im Bereich der Gemeinde Zandt ereignet.

Ein 73-jähriger Rentner war mit seinem Kleinkraftrad Hercules von seiner Hofeinfahrt nach links in die GVS Auhof-Haidmühle in Richtung Zandt eingefahren. Er trug keinen Schutzhelm. Er übersah dabei einen von links kommenden 44-jährigen Motorradfahrer mit seinem Krad Harley-Davidson. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Rentner schwerste Verletzungen, denen er im Laufe des heutigen Freitag in einem Regensburg Krankenhaus erlag. Der Harley-Fahrer wurde leichter verletzt.

An beiden Zweirädern entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4000.-Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen.

 

 

 

 

 

KIRCHBERG, LKR. REGEN - Tödlicher Verkehrsunfall

 

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, auf der Kreisstraße REG 5, zwischen Zell und Kirchberg, im Landkreis Regen.

Ein 46-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW, die Kreisstraße REG 5, aus Zell kommend, in Richtung Kirchberg. Kurz nach einem Waldstück geriet er aus bisher ungeklärter Ursache zunächst auf das rechte Seitenbankette, schleuderte dann nach links und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich mehrmals, wobei der Fahrer, der vermutlich nicht angegurtet war, aus dem PKW geschleudert wurde. Er verstarb nach erfolgloser Reanimation durch den Notarzt, kurze Zeit später, an der Unfallstelle. Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Laut Aussage von einem unbeteiligten Zeugen waren keine anderen Personen oder Fahrzeuge am Unfall beteiligt.

Der Schaden am PKW beträgt ca. 8000 Euro

 

 

 

 

 

BAB A 93, LKR. SCHWANDORF - Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

 

Am 25.10.08, gegen 20.00 Uhr befuhr eine 58-jährige Frau aus Regensburg mit ihrem VW, Golf die A 93 in Richtung Regensburg. Kurz vor der AS Nabburg kollidierte sie aus unbekannter Ursache mit einem VW, Golf, der von einem 39-Jährigen gelenkt wurde. Der Pkw der Frau wurde durch einen Aufprall am Heck nach rechts auf die Standspur katapultiert. Der Pkw des 39-Jährigen schleuderte auf die linke Fahrspur der BAB und kam dort zum Stehen.

Mehrere nachfolgende Fahrzeuge fuhren noch mit hoher Geschwindigkeit zwischen beiden Fahrzeugen durch. Zu weiteren Unfällen kam es glücklicherweise aber hierbei nicht mehr.

Da die Unfallursache unklar war wurde zur Rekonstruktion ein Unfallgutachter eingeschaltet. Die beiden Fahrzeuge wurde sichergestellt.

Die 58-Jährige erlitt schwere Verletzungen und war mit dem Rettungshubschrauber zum Klinikum Amberg verbracht worden. Der 39-jährige Mann blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 7000 Euro beziffert.

Die A 93 wurde für 3 Stunden für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt.

Durch die FFW Oberköblitz und Pfreimd wurde die Unfallstelle in ausgezeichneter Weise abgesichert, sowie die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten sich mit der APS Schwandorf unter der Tel.-Nr. 09431/4301-81


- CF



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?