Mehrere tote Vögel aufgefunden – Ermittlungen der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar

Symbolbild
zurück zur Übersicht
Gefällt mir
30.07.2025 08:50 Uhr
339 Klicks

Mehrere tote Vögel aufgefunden – Ermittlungen der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar

SIMBACH B. LANDAU, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar sind am Dienstag, 29.07.2025, über mehrere tote Vögel, darunter auch geschützte Greifvogelarten, verständigt worden.

Ein Jagdpächter fand gestern am frühen Abend auf einer Fläche von rund 200 qm in der Nähe eines Waldstücks bislang rund ein Dutzend toter Vögel, darunter Rot- und Schwarzmilane, Wanderfalken, Mäusebussarde sowie mehrere Krähenarten.

Hinweise, wie die Tiere zu Tode gekommen sind, gibt es gegenwärtig noch nicht. Die Ermittlungen, unter Einbindung des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeiinspektion Landshut hierzu laufen; entsprechende Untersuchungen werden veranlasst. Das Veterniäramt ist ebenfall bereits eingebunden. Heute soll mit Unterstützung von Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei der Bereich um die Fundstelle großflächig abgesucht werden. 

Da gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden kann, dass u. U. Giftköder ausgelegt worden sind, appelliert die Polizei an Hundebesitzer um Vorsicht und die Tiere bei Spaziergängen ggf. anzuleinen.


Die Polizeiinspektion Landau a.d.Isar bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. 

Wer in der Zeit zwischen Montag, 28.07.2025 bis Dienstag, 29.07.2025, 19.00 Uhr im Bereich Höfen, zwischen Höfen und Unterkuglöd (westlich der Bundesstraße 20) verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar, Tel. 09951/9834-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Veröffentlicht: 30.07.2025, 08.50 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernPolizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?