Polizeibeamten mit Hammer attackiert - Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte
SIMBACH A. INN, LKR. ROTTAL-INN. Während eines Einsatzes in einem Mehrfamilienhaus am Montag, 21.07.2025, wurden die eingesetzten Beamten von einem 16-jährigen Bewohner mit einem Hammer attackiert.
Nachdem die Beamten den 16-Jährigen aufgrund eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls gegen 09.30 Uhr an der Wohnanschrift in Gewahrsam nehmen wollten, hat der Jugendliche versucht, mit einem Hammer auf einen der Beamten einzuschlagen. Der Beamte konnte den Schlag mit dem Arm abwehren und wurde dabei leicht verletzt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Passau und die Staatsanwaltschaft Landshut haben die Ermittlungen, u. a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, übernommen.
Der 16-Jährige wurde aufgrund des bestehenden Untersuchungshaftbefehl nach Vorführung beim Ermittlungsrichter in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Veröffentlicht: 22.07.2025, 16.00 Uhr

Polizeipräsidium Niederbayern