In der Nacht von Freitag, den 11. Juli, auf Samstag, den 12. Juli 2025, kam es im Auenpark in Freyung zu einem Fall von mutwilliger Sachbeschädigung. Unbekannte Täter rissen mehrere Holzbretter aus einem Steg und warfen diese in den angrenzenden Teich.
Der beschädigte Steg stellt nicht nur eine Gefährdung für Spaziergänger dar, sondern verursacht auch Kosten für Reparatur und Wiederherstellung. Die Polizeiinspektion Freyung hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Im Auenpark Freyung wurden Bretter eines Holzstegs mutwillig entfernt und in den Teich geworfen.
Sachdienliche Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern nimmt die Polizei unter +49 8551 96070 entgegen. Das Aktenzeichen lautet 502606250.
Wer zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich umgehend zu melden.

Polizeiinspektion Freyung