Polizeibericht des Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz 18.-20.07.2008

zurück zur Übersicht
22.07.2008


PRESSEBERICHT
- Wochenendlage -



Zeitraum:     

18.07.08,  14.00 Uhr    bis               

20.07.08,  12.00Uhr



Verkehrsunfälle

Zwei Jugendliche bei Verkehrsunfall im  Landkreis Cham getötet:
(Pressemitteilung der PD Regensburg vom 18.07.08):

TRAITSCHING, LKR. CHAM: Am Freitag, 18.07.08 gegen 19.35 Uhr fuhr ein 31-jähriger PKW-Fahrer mit seinem PKW Audi auf der B 20 von Cham in Richtung Straubing. Gleichzeitig befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Motorroller, Yamaha, von Sattelbogen kommend, die Kreisstr. CHA 12. Beim Traitschinger Ortsteil Oberbühl wollte er nach links in die B 20 einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Audi. Roller und PKW prallten zusammen. Der Kradfahrer und sein ebenfalls 16-jähriger Sozius erlitten so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.
Der PKW-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Roller war nach dem Anstoß in Brand geraten und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur genauen Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen.
Alle Unfallbeteiligen stammen aus dem Landkreis Cham.



18jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall in Sulzbach-Rosenberg getötet:
(Pressemeldung PD/EZ Amberg vom 19.07.2008):

 SULZBACH-ROSENBERG: Am Samstag, 19.07.2008,  gegen 03.05 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/WN mit seinem Transporter, Iveco, die Bundesstraße 14 von Sulzbach-Rosenberg in Richtung Hahnbach. Ca. 100 Meter nach der Einmündung Feuerhof erfasste er mit der Front seines Fahrzeugs einen 18jährigen Fußgänger aus Sulzbach-Rosenberg, der auf der Straße ging. Der 18jährige erlitt bei dem Anstoß tödliche Verletzungen.

Da nicht geklärt werden konnte, wo der Fußgänger genau ging, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur genauen Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der 22jährige Fahrer des Transporters wurde nicht verletzt. Am Lkw entstand ein Schaden von ca. 10.000.- Euro.



Sonstiges

Notlandung wegen Motorschadens                                                         Weihmichl/Unterneuhausen, Lkrs. Landshut
(Pressebericht der PD Landshut)

Weihmichl/Unterneuhausen: Am Samstag, um 13.17 Uhr, startete ein 28-jähriger Münchner mit seinem Sportflugzeug am Flugplatz Landshut-Ellermühle. Mit seinem ebenfalls 28-jährigen Fluggast wollte er zum Sportflugplatz Regensburg-Oberhub fliegen.
Als die einmotorige Maschine vom Typ Katana, etwa auf Höhe Rottenburg - Pfeffenhausen war, fiel plötzlich der Motor aus. Nachdem sich der Motor nicht mehr starten ließ entschied sich der Pilot, im Gleitflug nach Landshut-Ellermühle zurückzukehren. Zu dieser Zeit befand sich der Sportflieger in einer Höhe von rund 1.200 Meter. Nach einer Flugstrecke von etwa sechs Kilometern musste der Gleitflug, kurz nach 13.30 Uhr, aufgrund des Höhenverlustes abgebrochen und eine Notlandung eingeleitet werden.
Auf einem Feldweg, südlich von Unterneuhausen gelang dem Piloten eine perfekte Landung.
Es wurde weder jemand verletzt, noch entstand Sachschaden am Flugzeug.


[22.07.2008, Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz]


- CF



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?