Polizeibericht des Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz 12.-13.07.2008

zurück zur Übersicht
15.07.2008

PRESSEBERICHT
- Wochenendlage -




Zeitraum:

12.07.08, 14.00Uhr bis

13.07.08, 12.00Uhr



Verkehrsunfälle

Tödlicher Verkehrsunfall im Lkr. Amberg-Sulzbach

Sulzbach-Rosenberg, OT Kauerhof
(Pressemeldung der PD Amberg vom 12.07.08)

Am Samstag, 12.07.2008, 20.20 Uhr, fuhr die 25-jährige Fahrerin eines Opel-Corsa die Bundesstraße 14 in Richtung Sulzbach-Rosenberg. Auf Höhe der Ortschaft Kauerhof, bei Straßenkilometer 49,0 geriet die junge Frau im Auslauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Durch den Anprall erlitt die alleine im Pkw sitzende Frau so schwere Kopfverletzungen, dass der herbeigerufene Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Die eingeklemmte Fahrerin musste durch die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach Rosenberg geborgen werden.
Die Staatsanwaltschaft Amberg ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Ein Notfallseelsorger zur Betreuung der Einsatzkräfte war ebenfalls an der Unfallstelle.
Zu erwähnen bleibt noch der Sachschaden am Pkw in Höhe von etwa 2000 Euro.



Sonstiges

Auffinden einer unbekannten Wasserleiche

Passau
(Pressemeldung der PD Passau vom 12.07.08)


Am Samstag, den 12.07.2008, gegen 08:45 Uhr wurde am Inn-Kraftwerk Ingling in Passau eine männliche Wasserleiche geborgen.
Bei der Durchsuchung wurde eine Geldbörse mit einem italienischen Führerschein und eine Kreditkarte aufgefunden, beide Dokumente sind auf einem 31-jährigen italienischen Staatsangehörigen ausgestellt, der im Stadtgebiet von Passau wohnhaft ist. Der Verstorbene konnte bislang noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden, zur Zeit werden von der Kriminalpolizei Passau Maßnahmen zur Feststellung der Person durchgeführt.
Es liegen zur Zeit keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung vor. Der 31-jährige Mann wurde am 09.07.08 von seiner Lebensgefährtin als Vermisst gemeldet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau wird am 14.07.08 eine Obduktion , zur Klärung der Todesursache durchgeführt.


[15.07.2008, Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz]


- CF



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?