Polizeibericht des Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz 04.-06.07.2008

zurück zur Übersicht
08.07.2008

PRESSEBERICHT
- Wochenendlage -



Zeitraum:

04.07.08, 14.00Uhr bis

06.07.08, 12.00Uhr


Kriminalitätslage

Mann zusammengeschlagen und Geld weggenommen.

Geiselhöring, Lkrs. Straubing - Bogen
(Pressebericht der PD Straubing)

Ein 39-jähriger Mann wurde am Freitag, den 04.07.2008, gegen 23.30 Uhr, in Geiselhöring, Hadersbacher Straße von Unbekannten zusammengeschlagen.
Nachdem der Mann aus seiner Bewußtlosigkeit erwachte, fuhr er mit dem Fahrrad nach Hause. Als er am Morgen des 05.07.2008 mit erheblichen Gesichtsverletzungen an seiner Arbeitsstelle erschien, veständigte der Arbeitgeber die Polizei und brachte den Verletzten ins Krankenhaus.
Gegenüber den ermittelnden Polizeibeamten gab der Geschädigte an, dass ihm aus seiner Geldbörse 50,-- Euro
fehlen würden.
Wer hat am Freitag, den 04.07.2008, gegen 23.30 Uhr, in Geiselhöring, Hadersbacher Straße, Personen beobachtet, die den Mann zusammengeschlagen haben, Hinweise bitte an die Polizei in Straubing unter der Tel.-Nr. 09421/868-0.


Sonstiges

Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten

Thalmassing, Landkreis Regensburg
(Pressemeldung der PD/EZ Regensburg vom 04.07.08)

Am Freitag, 04.07.08, gegen 12.30 Uhr verrichteten ein 36jähriger und ein 67jähriger aus dem Landkreis Regensburg in einem Waldstück im Gemeindebereich Thalmassing namens "Geiergucke" privat Waldarbeiten. Bei Fällen einer ca. 20 meter langen Fichte lief der 67jährige Rentner unter dem fallenden Baum hindurch und wurde von dem Stamm im Bereich des Oberkörpers getroffen.
Ein alarmierter Arzt konnte leider nur noch den Tod des 67jährigen feststellen.
Zur genauen Klärung des Unfallherganges hat die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen aufgenommen.



Brand mit drei verletzten Personen und sieben verendeten Kälbern

Randling/Reut/Lkrs. Rottal-Inn
(Pressemeldung der PD/EZ Passau vom 05.07.08)

Am Samstag den 05.07.2008 gegen 19.05 Uhr brach in Randling bei Arbeiten in der Scheune ein Brand aus. Bei den Arbeiten wurde loses Heu vom Ladewagen über ein Förderband und ein Heugebläse zum Heustock befördert. Nach ersten Ermittlungen entzündete sich das Heu zwischen Förderband und Heugebläse aufgrund eines technischen Defekts. Durch den Brand ist die Scheune komplett abgebrannt und der angrenzende Stall teilweise abgebrannt, im Stall verendeten 7 Kälber.

Eine 67-jährige Anwohnerin erlitt Brandverletzungen im Bereich der Hand und am Hals und kam stationär ins Kreiskrankenhaus nach Eggenfelden. Der 44-jährige Brandleider erlitt eine Verletzung am Fuß und ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden, ein 22-jähriger Angehöriger der FFW Tann erlitt eine Brandverletzung am rechten Zeigefinger die vor Ort ambulant behandelt wurde.

Am Brandort waren folgende Feuerwehren im Einsatz;
FFW Tann, Tannebach, Waiburgskirchen, Zimmern, Eiberg, Schildthurn, Obertürken, Randling, Wittibreut, Simbach, Reuth, Hickerststall, Reidersberg und Rogglfing.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 150.000,- €.
Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Passau geführt.


[08.07.2008, Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz]


- CF



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?