HEIMKINOTIPP: AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA

zurück zur Übersicht
09.04.2024
Zum Gewinnspiel »

EIN GEWALTIGER BILDERRAUSCH

Tauche ein in die atemberaubende Welt von AVATAR: AUFBRUCH NACH PANDORA und lass dich von James Camerons visionärem Meisterwerk verzaubern! Dieser Film entführt dich auf eine epische Reise in eine faszinierende Welt voller Wunder und Gefahren. JETZT NOCH SCHÄRFER UND GEWALTIGER - FÜR DEIN HEIMKINO! AVATAR: AUFBRUCH NACH PANDORA - REMASTERED VERSION IN DER 3D BLU-RAY SOFTBOX. Ab sofort überall erhältlich!

 

Avatar: Aufbruch nach Pandora in der 3 Discs 3D Blu-Ray Softbox ist das ultimative Erlebnis in 3D und bietet eine exklusive Remastered Version inklusive verbessertem High-Definition-Bild und -Ton sowie einer Bonusdisc mit herausragendem Bonusmaterial:

 

  • Erinnerungen an „Avatar - Aufbruch nach Pandora“
  • „Avatar - Aufbruch nach Pandora“: Ein Blick zurück
  • Die Entstehung von „Avatar - Aufbruch nach Pandora“
  • Making-of-Clips

 

 

Die Geschichte folgt dem ehemaligen Marine Jake Sully (Sam Worthington), der in einem Rollstuhl sitzt und die Möglichkeit erhält, durch ein Avatar-Programm den Planeten Pandora zu erforschen. Was folgt, ist eine Reise, die nicht nur seine physischen Grenzen, sondern auch seine moralischen Überzeugungen auf die Probe stellt.


Eine der beeindruckendsten Aspekte von AVATAR: AUFBRUCH NACH PANDORA ist zweifellos die berauschend  visuelle Pracht. Die atemberaubenden Landschaften von Pandora, die von einer lebendigen Fauna und Flora bevölkert sind, lassen einen sprachlos und mit überglücklichen Augen zurück. Von den majestätischen Hallelujah-Bergen bis hin zu den leuchtenden Wäldern des biolumineszierenden Pandoras - jede Szene ist ein Fest für die Augen.
Doch AVATAR: AUFBRUCH NACH PANDORA ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch eine liebevolle Geschichte mit Tiefgang. Die Themen des Films, wie Umweltschutz, kulturelle Unterschiede und der Kampf um Ressourcen, sind aktueller denn je und regen zum Nachdenken an. Die Beziehung zwischen den Na'vi, den Ureinwohnern Pandoras, und den Menschen veranschaulicht, auf eindringliche Weise, die Herausforderungen der interkulturellen Verständigung und des Respekts vor der Natur. Ein moderner, vielschichtiger und Lebewesen liebender Western sozusagen.
Die schauspielerischen Leistungen sind ebenfalls lobenswert. Sam Worthington als Jake Sully verkörpert die Entwicklung von einem unsicheren Neuankömmling zu einem tapferen Anführer auf eindrucksvolle Weise. Ebenso beeindruckend ist Zoe Saldana als Neytiri, die starke und mutige Kriegerin der Na'vi, die Jakes Welt auf den Kopf stellt und wirklich jede Szene an sich reißt.
Die Action-Szenen sind mitreißend choreographiert und halten den Puls des Publikums hoch. Hier gibt es keine Verschnaufspause. Hier geht es wirklich fast im Minutentakt zur Sache, doch auch für ruhigere Momente ist Platz und hier gelingt es Cameron, eine tiefe Verbindung zu den Charakteren herzustellen und die Zuschauer auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen.
AVATAR: AUFBRUCH NACH PANDORA ist ein filmisches Meisterwerk, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Es ist eine Ode an die Schönheit der Natur, die Vielfalt der Kulturen und die Kraft des menschlichen Geistes. Tauche ein in diese magische Welt und lass dich von ihrer Faszination verzaubern - du wirst es nicht bereuen!

 

Viel Spaß beim Film- und Serienschauen,

euer Thomas P. Groh.

 

 

Hier gibt es noch mehr Film- und Serientipps...

...und hier findest Du bayerische Filmperlen...


- TG

Avatar: Aufbruch nach Pandora (Remastered) 3D BD (3D / 2D)Ex-Marine Jake Sully (Sam Worthington) nimmt auf dem Planeten Pandora an einem Experiment unter Leitung der Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver) teil. Als er sich im genetisch manipulierten Körper der Ureinwohner in die schöne Neytiri (Zoë Saldana) verliebt, gerät er zwischen die Fronten eines skrupellosen Konzerns und dem naturverbundenen Volk der Na'vi. Jake muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht - in einem ungleichen Kampf, in dem es um das Schicksal einer einzigartigen Welt geht ... Blu-ray 2x Blu-ray

Gewinne jetzt eine von zwei Blu-rays von dem Film Avatar: Aufbruch nach Pandora.

Wir wünschen Dir viel Glück!

Zum Gewinnspiel

Film- & Serientipps aus aller WeltIn unserer neuen Serie hier auf WAIDLER.COM besprechen wir Film- und Serientipps aus aller Welt.

Quellenangaben

Bilder: © Disney

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

BAYERISCHE FILMPERLEN #6Die bayerische Filmszene hat sich in den letzten Jahrzehnten immer wieder durch originelle Werke hervorgetan, doch kaum ein Film schaffte es, die Absurditäten des Lebens und die Bitternis der Ungerechtigkeit so charmant und humorvoll zu beleuchten wie KEHRAUS.Mehr Anzeigen 06.11.2023FILMTIPP: 7500Thriller in Flugzeugen sind in Hollywood gern gesehen. Solche Filme wie CON AIR, NON-STOP oder AIR FORCE ONE machen zwar mächtig Spaß, sind aber weit entfernt von der Realität. Der deutsche Genre-Film 7500 backt da deutlich kleinere Brötchen, ist aber in Puncto Authentizität näher dran und somit auch wirklich glaubwürdig. Denn es muss ja nicht immer das große Actiongewitter sein.Mehr Anzeigen 21.10.2023FILMTIPP: CAPTIVE STATEEs müssen nicht immer Action-Blockbuster wie KRIEG DER WELTEN oder INDEPENDENCE DAY: WIEDERKEHR sein. Alien- bzw. Invasionsfilme kann man auch ganz ohne Krawall angehen. Dies bewies schon die sehr gelungene Serie COLONY.Mehr Anzeigen 19.10.2023FILMTIPP: FLUCHT AUS PRETORIASogenannte Knastfilme sind sehr beliebt und nicht selten enden diese Geschichten mit einem Ausbruch unserer eingebuchteten Helden. Der neueste Vertreter dieses von mir allzu geliebten Subgenres ist FLUCHT AUS PRETORIA und dieser hat natürlich auch die üblichen Zutaten: einen unschuldigen Helden, ein scheinbar ausbruchsicheres Gefängnis, schreckliche Haftbedingungen und schikanierende Wärter.Mehr Anzeigen 15.06.2023FILMTIPP: DAS COMEBACKRegisseur Ron Howard verfilmte mit DAS COMEBACK ein emotionsgeladenes Sportdrama, welches auf der wahren Geschichte des Boxers Jim Braddock basiert. Dieser bekam während der großen Wirtschaftsdepression die Spitznamen "The Bulldog of Bergen" und "Pride of the Irish", diese änderten sich dann, als er sich in einem sensationellen Comeback zurückkämpfte.Mehr Anzeigen 11.06.2023SERIENTIPP: THE BEAR: King of the KitchenTHE BEAR ist wohl die authentischste Darstellung, wie es im Gastronomiegewerbe zugeht, seit überhaupt. Der Dauerstress, die harte Sprache, Drogenmissbrauch und der ständige Kampf ums nackte Überleben, hier wird dir die schonungslose Realität gezeigt. Ja, diese Serie ist wie ein Hieb in die Magengrube und ein Stresstest der Superlative...Mehr Anzeigen 07.06.2023